der TuS 08 Bilstein stellt sich neu auf
Nach zwei Jahren Corona konnte der TuS 08 Bilstein sich in diesem Jahr wieder zur Jahreshauptversammlung treffen. Neben den obligatorischen Berichten aus den einzelnen Abteilungen und den Protokollen, standen zwei wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Wie können wir den TuS für die Zukunft richtig aufstellen? Mit dieser Frage hatten sich einige Mitglieder im Vorfeld der Versammlung intensiv auseinandergesetzt und Ideen entwickelt, die es nun in die Tat umzusetzen galt. Fort von der klassischen funktionsorientierten Vorstandsarbeit hin zur Team- und prozessorientierten Arbeit. Hierfür wurde eine Satzungsänderung beschlossen, in der der klassische Vorstand durch ein Team aus vier gleichberechtigten Mitgliedern ohne direkt Aufgabenzuordnung ersetzt. Unterstützt wird das Team durch maximal sechs Beisitzer, die möglichst einen repräsentativen Querschnitt aus den Abteilungen des Vereins bilden. In das Team wurden Maria Henrichs, Thomas Hesse, Michael Wilmes und Martin Müller gewählt. Als Beisitzer konnten Marese Heermann (als Kassiererin), Georg Schröter, Antonius Steinberg, Bernd Schröter, Isolde Zapp und Gudrun Renner gewonnen werden. Der TuS will zukünftig wieder deutlich präsenter in der Öffentlichkeit, insbesondere in Bilstein sein. Die abteilungsübergreifend Vereinsaktivitäten sollen forciert werden, ebenso der Breiten- und Gesundheitssport, aber auch die Präsens in den sozialen Medien. Der traditionelle Hohe-Bracht Berglauf wird in 2022 wieder stattfinden, hier wird an einer neuen Streckenführung gearbeitet um eine klassische 10km Distanz anbieten zu können. Das neue Führungsteam freut sich auf ein spannendes Jahr 2022.
Links der scheidende Vorsitzende, daneben das neue Führungsteam, Marese Heermann, Thomas Hesse, Michael Wilmes, Bernd Schröter, Georg Schröter, Maria Henrichs, Isolde Zapp, Martin Müller, Gudrun Renner, Antonius Steinberg